Bergulme
 

Bergulme



Holz

Das kräftig gefärbte Kernholz der Ulme ist sehr dekorativ. Es gehört zu den schönsten europäischen Hölzern. Das Holz wurde durch das Ulmensterben in seinem Vorkommen stark dezimiert.

Verwendung

Ulmenholz wird vor allem für den Innenausbau und die Herstellung von Möbeln verwendet.

Das Team von Alignum gestaltet gerne Betten und Tische aus dem edlen Holz. Der warme Farton setzt Akzente in Wohn- oder Schlafzimmer.

Spezielles

In Südfrankreich nimmt die Ulme die Stellung unserer Linde ein. Unter dem Schatten wurde jeweils Recht gesprochen und Gottes Wort verkündet.

Im alten Griechenland war die Ulme dem Götterboten Hermes – dem Beschützer der Kaufleute und Diebe- geweiht.

 

 


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_query() in /homepages/9/d43247858/htdocs/page.php:338 Stack trace: #0 {main} thrown in /homepages/9/d43247858/htdocs/page.php on line 338